TouriTipps

Lemmer: Restaurant de Baai direkt am Hafen Lemmer

Durch die Masten der Schiffe ist das Restaurant „De Baai van Lemmer“ leicht verdeckt …

Restaurant-Tipp:

Direkt am Hafen von Lemmer liegt ein außergewöhnliches Restaurant.

Kommt man in den Hafen über den Vuurtorenweg, sieht man sicherlich zuerst auf der linken Seite die vielen Traditionsschiffe der Frisian Sailing Company im Hafenbecken liegen. Und direkt vor den Schiffen hat man dann die Möglichkeit, sein Fahrzeug, ob Fahrrad, Motorrad oder Pkw, zu parken, und sich die Schiffe etwas näher anzuschauen. Dreht man sich dann aber mal um, so erkennt man hinter sich das Gebäude des Hafenmeisters. Es ist ein doch schon etwas modern gehaltener Komplex, in dem im Erdgeschossbereich mit entsprechender, windgeschützter Terrasse das Restaurant „De Baai van Lemmer“ zu finden ist.

Kabeljau im „De Baai van Lemmer“ als Gaumen- und als Augenschmaus …

Von der Terrasse aus hat man einen faszinierenden, erhöhten Blick auf das gesamte Hafentreiben und auf die Schleuse am Stadteingang.

 

Doch was macht das Restaurant „De Baai van Lemmer“ noch so interessant?

Auf jeden Fall empfiehlt das Touritipps Team, hier zu chillen und auch entsprechend zu speisen. Denn nicht nur die Aussicht ist faszinierend, auch das gesamte Ambiente des Restaurants im Innen- und Außenbereich ist super gestaltet.

Hertenbiefstuk rode port“

Und daneben git es ein reichhaltiges Speisenangebot, welches mit absolut vielen Beilagen serviert wird. Witzig: die Beilagen werden auf einer Etagere gereicht, die einem Leuchtturm nachempfunden ist. Und zum Kaffee wird ein kleines Schnapsglas mit einem Kaffeelikör mit Sahne gereicht. Da denkt man direkt an einen „Pharisäer“ aus Norddeutschland. Letztendlich ist es die Servicekraft, die zum absoluten Wohlfühlerlebnis beiträgt.

Sie plaudert gutgelaunt, ist freundlich und liest die Wünsche der Gäste fast an den Lippen ab. Kurzum, so sollte Dienstleistung sein. –

Die Nachspeise – einfach lecker!!!!

… hier kann man im Hafen von Lemmer so richtig die Seele baumeln lasen.

Wir fühlten uns vor dem Start zu einem Segeltörn mit der Frisian Sailing Company hier nicht nur sehr gut aufgehoben, sondern uns schon direkt in Urlaubslaune versetzt. So können wir diesen außergewöhnlichen Ort letztendlich auch als kleinen Tipp, wenn nicht sogar als kleinen Geheimtipp weiter empfehlen. Der Hafen Lemmer hat aus Sicht des Touritipps Teams mit „De Baai „van Lemmer“ ein kleines Highlight geschaffen. Macht weiter so!

Bei einem weiteren Besuch des Restaurants im April 2019 konnte festgestellt werden, dass der Koch des Hauses nach wie vor mit Leidenschaft die Gäste seines Hauses bekocht.

Zu empfehlen ist besonders das „Hertenbiefstuk rode port“. Da kann man sich so richtig überraschen lassen. Und der Service ist voller Freundlichkeit und sehr aufmerksam. – Einfach Spitze!!!

http://www.debaaivanlemmer.nl

De Baai van Lemmer, Vuurtorenweg 17B, 8531 HJ Lemmer, +31 (0)514 59 45 96

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.