TouriTipps

De Zeeuwse Stromen, Renesse: Erholen mitten in den Dünen

Zufahrt zum De Zeeuwse Stromen in Renesse

Zufahrt zum De Zeeuwse Stromen in Renesse

Hotel-Tipp:

Der niederländische Name des Hotels „De Zeeuwse Stromen“ drückt genau das aus, was die Mitarbeiter dem Gast nahebringen möchten. Er bedeutet nichts anderes als „Das Lebensgefühl Seelands“. Klasse, das Hotel liegt mitten in den Dünen fernab jeglicher Lärmquelle. Wenn man vor das Hotel tritt, hat man die Wahl: nach links geht es durch die Dünen über kleine Pfade nach 300 Meter an den Strand, nach rechts erreicht man nach ca. einem Kilometer den lebhaften Ort Renesse.

Der Weg durch die Dünen zum Strand

Für jeden Geschmack ist also gesorgt. Es ist eine Umgebung, die in jede Richtung inspiriert. Das Hotel selbst hat eine Einzellage und betreibt neben Hotelzimmern und sog. Dünenzimmern noch neun kleine Dünenvillen.

Was gibt es sonst noch im De Zeeuwse Stromen?

Hier kann man sich zu jeder Jahreszeit durchpusten lassen

Leihfahrräder stehen bereit und werden für die Ausfahrten entlang den Dünen und in die Nachbar-Gemeinden  kostengünstig gestellt.

Neun Kilometer nach links oder rechts am Strand von Renesse laufen …

Im Restaurant werden größtenteils biologische Produkte, die auch noch aus Seeland selbst kommen bzw. direkt aus dem Meer gefischt, angeboten. Nicht umsonst hat es das Management geschafft, das De Zeeuwse Stromen zum ersten klimaneutralen Hotel in den Niederlanden zu führen. – Zu jeder Jahreszeit empfiehlt sich dieses Hotel als Geheimtipp für Einzelreisende genauso wie für Familien. Indoor- und Außenpool sowie Fitnessraum, Sauna, Whirlpool, türkisches Dampfbad und Sonnenbank laden zu weiteren Aktivitäten ein. Und wem das noch nicht reicht, dem seien die weiteren Spielmöglichkeiten, wie Polobillard oder Boules empfohlen.

Weitere Aktivitäten:
Renesse

Die Nordsee immer im Blick bei Renesse

Außerdem gibt es gegenüber dem Hotel noch eine Tennis- und Minigolfbahn. Weitere Annehmlichkeiten sind die kostenfreien Parkplätze am Hotel und das WLAN. Leider ist bei Vollbelegung des Hotels nicht genügend Parkraum vorhanden, sodass man sein Fahrzeug auf Rasenflächen am Hotel parken muss. Das wird von der Hotelleitung so auch akzeptiert, stört jedoch den Gesamteindruck eines derartigen Betriebes. – Jedenfalls schafft man seit 2018 noch ausgebauten zusätzlichen Parkraum im hinteren Teil des Hotelgeländes, so dass die Fahrzeuge nicht weiter auffallen und eine Entzerrung zu verzeichnen ist.

Abendstimmung am Strand

Aber seit der Renovierung und Neugestaltung des Frühstücksbereiches im Frühjahr 2017 ist dieser Raum im Stile einer verlassenen Fabrikhalle umgestaltet worden. Hatte man 25 Jahre lang den Genuss, im passenden Country-Stil zu sitzen, so kann man neuerdings beim Frühstück darüber sinnieren, was ein Fabrikambiente mit Urlaub an der See verbinden mag.

Malerischer Sonnenuntergang

– Doch zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und das sehr gute Frühstück lässt einen gerne darüber hinweg blicken.

Letztlich sind es die Hotelmitarbeiter, die, ohne ein weiteres Management über sich zu haben, in sog. intelligenten Teams selbstständig arbeiten. Dies ist eine Art des Arbeitens, die für eine Umgebung mit gastfreundlichen, hilfsbereiten und ausgeglichenen Mitarbeitern sorgt. – Aber vielleicht sollte man das alles am besten mal selbst testen….

www.zeeuwsestromen.de

Hotel De Zeeuwse Stromen, 4325 GL Renesse, Duinwekken 5, Tel. 31 111 462040

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.