TouriTipps

Biggekerke: Der verwunschene geheime Garten

Der verwunschene geheime Garten in BIggekerke

Fußweg zum verwunschenen geheimen Garten in BIggekerke

Das ist er, der verwunschene geheime Garten in Biggekerke auf Zeeland. Und diese Gartenanlage dürfte wohl als Geheimtipp für alle Gartenliebhaber gelten. Schon so mancher Gartenreise-Anbieter kehrte mit seinen Reisenden hier gerne ein und versucht dennoch, die genaue Adresse geheim zu halten. Das TouriTipps Team entdeckte trotzdem diese alte Hofanlage, und zwar zur Zeit der Tulpenblüte und musste feststellen, dass sich hier das holländische Ehepaar Cijsouw über viele Jahrzehnte einen kleinen Traum erfüllt hat. Christrosen, Tulpen, Mohn und viele weitere Pflanzen haben hier ihren Platz unter einem großen alten Baumbestand.

Tulpen im Sonnenlicht

Tulpen im Sonnenlicht erwarten den Besucher

 

Der verwunschene geheime Garten bietet noch mehr!

Hier zahlt man nämlich keinen Eintritt zum „Blumengucken“ und hier zahlt man auch nicht für die Nutzung des bereitgestellten Parkplatzes. Darüber hinaus ist das Ehepaar Cijsouw gerne bereit, Fragen direkt zu beantworten. Man merkt Ihnen die gärtnerische Leidenschaft bei jedem Wort an. Letztendlich wird man in den Wintergarten gebeten, um auch noch dort in Fachzeitschriften blättern zu dürfen. Sollte man dann immer noch nicht genug haben oder ein kleines Mitbringsel kaufen wollen, lohnt sich der Blick in die alte Scheune. Hier hat Frau Cijsouw mit viel Liebe zum Detail eine perfekte Ausstellung von Gartenaccessoires, die alle käuflich zu günstigen Preisen erworben werden können, zusammengestellt. – Insgesamt macht die Anlage, die aus einem alten Bauernhof entstanden ist,einen super gepflegten Eindruck, und lässt schon beim Betreten ein Gefühl des Entspanntseins und sich Wohlfühlen aufkommen. Ein Schild an der kleinen Straße am Grundstückseingang weist darauf hin, dass man als Gast willkommen ist. Man sollte also keine Hemmungen haben und sich dieses Kleinod dann direkt erschließen.

Ort der Entspannung

Ort der Entspannung fernab des Touristentrubels

Der Noordweg selbst liegt auf der östlichen Seite von Biggekerke, weit weg vom touristischen Trubel der Küste, auf dem sog. platten Land. Schon die Anfahrt zum Grundstück hat was für sich; fährt man doch über kleinste Straßen mitten durch die Felder an riesigen Hecken vorbei. Landschaftlich ist dies alles einfach ein Genuss.

http://www.tuinthofje.nl

Noordweg 4, 4373 SM Biggekerke, Familie Cijsouw, Tel. 0118-552114

 

 

Share and enjoy!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInDigg thisPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.